DE
Loading...

XXXLutz

Kunde:

Die XXXLutz-Gruppe mit Firmensitz im österreichischen Wels ist einer der weltweit führenden Möbelhändler. Schon in den 70er Jahren begannen die Expansionsbestrebungen des Unternehmens, aber gerade die letzten Jahre standen besonders unter dem Zeichen einer starken Wachstums-Strategie: Mittlerweile gibt es 38 Filialen bundesweit. Zur Gruppe gehört auch „Mömax“, das Möbelhaus für „junges und trendiges Wohnen“ mit inzwischen 31 Filialen in ganz Deutschland.

Aufgabe:

Im Markenbereich liegt die kommunikative Herausforderung des Unternehmens darin, über seinem Expansionskurs die Wahrnehmung der Marke XXXLutz zu bewahren und zu schärfen. Zu integrieren ist der Sales-Support in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld.

Umsetzung:

XXXLutz wird seit Jahren durch eine kontinuierliche Markenkampagne im TV kommuniziert, die Marke damit auf- und ausgebaut und eine klare Differenzierung versus des aktionsgetrieben Wettbewerbs vorgenommen. Der Einsatz von prominenten medialen Ankerplätzen wie der „Best Minute“ auf der ARD unterstützt zusätzlich den Branding-Gedanken und sorgt für die Premium-Wahrnehmung der Marke. Trotz der Signifikanz des Markenaufbaus für XXXLutz darf dem Wettbewerb auf der Sales-Ebene nicht das Feld überlassen werden: offensive, starke Aktionskampagnen werden regional auf die Filialen ausgesteuert.

Info

Kunde
XXXLutz

Branche
Möbel Handel

Kategorie
TV, Out-of-Home, Radio

Marrit Kramer

Marrit Kramer

089 59 99 58 39

E-Mail: m.kramer@mediateam360.de