Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

DE
Loading...

Save the Children

Kunde:

Save the Children ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt. Wir sind da, wenn Kinder unsere Hilfe brauchen. In über 120 Ländern weltweit. Denn: Jedes Kind hat das Recht auf eine Zukunft. Tag für Tag arbeiten wir dafür, dass Kinder einen guten Start ins Leben haben, gesund aufwachsen, lernen können und vor Gewalt und Ausbeutung geschützt werden. Wir tun alles, was nötig ist, um das Leben von Kindern zu verbessern: in Krisen und Katastrophen, aber auch darüber hinaus – für die Zukunft aller Menschen.

Die Aufgabe:

Unter Berücksichtigung der Besonderheiten einer NGO (Non Governmental Organisation) sind neue, dauerhafte Unterstützer zu gewinnen. Die zur Verfügung stehenden Mittel sind bestmöglich und wirtschaftlich effizient einzusetzen.

Die Umsetzung:

Der Einsatz von DRTV bildet die Basis der Kampagne zur Spenden-Generierung; mittels interaktiver 60 beziehungsweise 90 Sekundenspots wird der Zuschauer animiert, via Telefon oder Online zu spenden. Ein permanentes Tracking und die darauf basierende Optimierung der Kampagne unter Einhaltung definierter KPIs sind Hauptbestandteil unseres Mandats: mit Hilfe des Analysetools spoteffects wird die unmittelbare Wirkung jedes einzelnen TV-Spots auf die Website-Aktivitäten gemessen; dabei hört die Analyse nicht bei der Messung des reinen Traffic auf, sondern gibt auch Aufschluss hinsichtlich der Spendenabschlüsse.

Info

Kunde
Save the Children

Branche
NGO

Kategorie
DRTV