DE
Loading...

NIGRIN

Kunde:

Die Marke NIGRIN blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Eigentlich begann diese bereits im Jahr 1884, als der junge Chemiker Dr. Genter seine Firma zur Herstellung verschiedenster „Reinigungsmittel“ gründete, darunter auch das Produkt „NIGRIN“, das zu dieser Zeit noch Schuh- und Lederpflege war. 1963 nutze man die langjährige Unternehmenskompetenz in chemischen Reinigungs- und Pflegemitteln um das erste Sortiment an NIGRIN-Autopflegemitteln auf den Markt zu bringen. Damit begann die Erfolgsgeschichte von NIGRIN rund um die Pflege und den Erhalt „der Deutschen liebstes Kind“.  

Aufgabe:

Schon der NIGRIN-Gründer glaubte an die Macht von Marketing und Werbung. Eingedenk dieser Tradition wurde St. Elmo´s Hamburg gemeinsam mit Mediateam 360° aufgerufen, die Marke zu aktualisieren, sie der Zielgruppe bewusst zu machen und in den Köpfen präsent zu halten.

Umsetzung:

Die Awareness-Kampagne basiert auf zwei kommunikativen Säulen: einer gezielten, zum Start der Pflegesaison im Frühjahr beginnenden Printkampagne sowie einem kontinuierlichen TV Sponsoring. Die unmittelbare Nähe zur Zielgruppe steht in beiden Medien an oberster Stelle. Der Printeinsatz umfasst klassische Anzeigen in hoch-affinen Titeln und Umfeldern zum Thema Auto und Motorrad sowie Rubrikensponsorings („Pflegewochen“ in AutoBILD). Im TV konzentriert man sich auf ntv „Das Automagazin“ sowie auf „Die Gebrauchtwagenprofis“ auf DMAX. Abgerundet wird der kommunikative Auftritt von NIGRIN durch die Pflegetester Aktion mit NIGRIN Marken-botschaftern sowie durch das Engagement des Kunden im Sportsponsoring: NIGRIN ist Partner des Deutschen Handballverbandes, im Winter ist die Marke im Bobsport-Umfeld präsent und engagiert sich beim DSV Skispringen.

Info

Kunde
Nigrin

Branche
Automobilzubehör

Kategorie
TV, Print, Online

Marrit Kramer

Marrit Kramer

089 59 99 58 39

E-Mail: m.kramer@mediateam360.de