DE
Loading...

McArthurGlen

Kunde:

McArthurGlen ist der größte Designer-Outlet-Betreiber in Europa mit 22 Standorten weltweit. Die Vision und der Anspruch des Kunden ist es, neue Qualitäts-Standards zu setzen und ein Premium-Shopping-Erlebnis abseits von jedem anderen Retail-Konzept zu schaffen. Dies bezieht sich auf die Qualität der angebotenen „sought-after“ Premium-Marken ebenso wie auf das Shopping-Umfeld und die Serviceleistungen in den Centern.

Aufgabe:

Unsere Herausforderung ist es, die Premium-Markenstrategie des Kunden medial aufzugreifen, länderübergreifend umzusetzen und McArthurGlen als die Fashion Destination im jeweiligen Einzugsgebiet zu positionieren. Zusätzlich finden regionale, aktivierende Maßnahmen zur Kommunikation sales-relevanter Anlässe statt.

Umsetzung:

Der Premium-Positionierung des Kunden folgend ist die nationale Mediastrategie in hohem Maße auf Impact angelegt: Dominanz im Wettbewerbsumfeld, Einsatz von Sonderinszenierungen und großflächigen Formaten, Konzentration auf dynamische Werbemittel und Formate im digitalen und Out-of-Home Bereich, Fokussierung der Kommunikation auf die Fashion-Werbezeiträume Frühjahr und Spätsommer. Die Region Nordeuropa mit 6 Standorten in Deutschland, Dänemark und Salzburg wird dabei von Mediateam 360° aus München heraus betreut; für die weiteren Standorte in den Niederlanden, Belgien sowie in der Slowakei und Wien wird die Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit den Mediaplus Standortagenturen vor Ort umgesetzt. Um ein einheitliches Markenbild des Kunden länderübergreifend gewährleisten zu können, werden alle Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Londoner Kreativagentur des Kunden konzipiert. 

Info

Kunde
McArthurGlen

Branche
Outlet Center

Kategorie
TV, Online, Out-of-Home, Print, Radio

Björn Deuter

Björn Deuter

089 59 99 58 22

E-Mail: b.deuter@mediateam360.de