DE
Loading...

Käserei Champignon

Kunde:

Die Champignon-Hofmeister Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im Allgäu ist ein international agierendes Familienunternehmen und führender Hersteller von Weichkäsespezialitäten. Die Unternehmensgruppe steht für Qualität aus Tradition, technologischen Fortschritt und Innovationsgeist. Zum Markenportfolio zählen die Käsemarken CAMBOZOLA, ROUGETTE, Champignon Camembert und St. Mang, sowie die Industriemarke Alpavit. Die Marken werden in mehr als 55 Ländern erfolgreich vertrieben. Rund 1.000 Mitarbeiter sind an fünf Standorten in Deutschland beschäftigt. Mehr Informationen unter: www.champignon.de

 

Aufgabe:

ROUGETTE erschließt mit dem Produkt Ofenkäse  in 2001 und Grillkäse in 2012 ein völlig neues Segment, in dem es seither auch die Marktführerschaft innehat: warme Käseanwendungen. Der Erhalt und Ausbau der Marktführerschaft wird durch die langfristige Bindung bestehender Kunden ebenso durch die Erschließung neuer Käuferschichten erzielt. Daher soll die Kommunikation zum einen dem Dialog- und Interaktionsbedürfnis mit der Zielgruppe Rechnung tragen zum anderen in klassischen Reichweitenmedien neue Impulse setzen.


Umsetzung:

Es wurde ein integrierter und multimedialer Ansatz entwickelt: Über gezielte Social Media - Aktivitäten tritt ROUGETTE in kontinuierlichen Dialog mit der Zielgruppe und sorgt für neue Impulse zur Stärkung der langfristigen Kundenbindung. Mit saisonalen Peaks werden vor allem neue, jüngere Käufer über TV, digitales Bewegtbild und Bannerkampagnen reichweitenstark mit neuen werblichen Schwerpunkten angesprochen. Der Einsatz von Sonderwerbeformen rückt die Kommunikation ins direkte Programmumfeld und erreicht somit einen maximalen Impact für die Marke ROUGETTE.

Info

Kunde
Käserei Champignon

Branche
Food

Kategorie
TV, Online

Ilonka Fußeder

Ilonka Fußeder

089 59 99 58 61

E-Mail: i.fusseder@mediateam360.de