DE
Loading...

Ernsting's Family

Kunde:

1.800 Filialen in Deutschland und Österreich umfasst aktuell das Netz des westfälischen Textilunternehmens, das 1968 von Kurt Ernsting gegründet wurde, inzwischen 12.000 Mitarbeiter beschäftigt und dessen Sortiment sich von Mode bis hin zu Accessoires für die gesamte Familie erstreckt. Das Filialnetz ist nach wie vor im Aufbau und wird monatlich durch ca. 2 bis 3 Neueröffnungen erweitert.

Aufgabe:

Ziel der Brandkampagne des Kunden ist es, die Marke
Ernsting´s Family erlebbar zu machen, seine vorwiegend weiblichen Zielgruppen in ihrer demographischen Breite adäquat anzusprechen und zu involvieren. Gleichzeitig erfordern die regelmäßigen Neueröffnungen eine kommunikative Unterstützung auf regionaler Ebene.

Umsetzung:

Grundstock der Kommunikation in Deutschland wie in Österreich ist eine starke, sich ergänzende Markenkampagne via Print und Online, wobei letzteres in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der Plan.Net, Deutschlands führender Digitalagentur, erarbeitet wird. Während die Welt von Ernsting´s Family sich im Digitalen u. a. über Bewegtbildformate auf reichweitenstarken Videoportalen mit Zielgruppentargeting präsentiert, wird Print äußerst umfeldfokussiert selektiert. Durch den ausschließlichen Einsatz von Kooperationen (Advertorials + tiefergehende redaktionelle Kooperations-ansätze) wird der Leserin im look & feel „ihres“ Heftes das Portfolio des Kunden themenspezifisch nahe gebracht. Abgerundet wird das mediale Gesamtbild durch den regionalen Ansatz zur Kommunikation der Neueröffnungen, der schwerpunktmäßig via Plakat, Hörfunkaktionen und Haushaltsverteilungen (vorwiegend in Österreich) stattfindet.

Info

Kunde
Ernsting´s Family

Branche
Textil-Handel

Kategorie
TV, Print, Out-of-Home, Radio

Marrit Kramer

Marrit Kramer

089 59 99 58 39

E-Mail: m.kramer@mediateam360.de