Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

DE
Loading...

bet-at-home.com

Kunde:

Seit seiner Gründung vor 15 Jahren hat sich bet-at-home.com zu einem der führenden Online Wettanbieter Europas mit aktuell über 4,5 Millionen registrierten Kunden entwickelt. Kontinuierliche Erweiterung des Angebotes (im Tagesdurchschnitt 23.000 Sportwetten zu mehr als 75 Sportarten) und exzellenter Service gelten als Basis des Erfolgs.

Aufgabe:

Aktueller kommunikativer Ansatzpunkt war die Fußball EM 2016. Im Vorfeld sowie zur EM galt es, Präsenz zu zeigen, um die Aufmerksamkeit auf die Marke, die Möglichkeiten, die bet-at-home.com bietet und auf den Spaß, den Wetten bringt, zu lenken. Die besondere Herausforderung  bestand zum einen darin, den unterschiedlichen Bekanntheitsgrad in Deutschland und Österreich, sowie bereits bestehende Kundenkonten zu berücksichtigen; zum anderen in den zum Teil reglementierten Werbemöglichkeiten je Land und Sender.

Umsetzung:

Bereits drei Wochen vor Beginn der EM startete die Kampagne in Deutschland und Österreich mit der Belegung von sportaffinen Umfeldern wie Formel 1 sowie auf relevanten (Männer-)Sendern mit ansteigendem Werbedruck zur EM hin. Während des Fußball Highlights wurde die Bewerbung auf kontinuierlich hohem Niveau bis zum letzten Spieltag fortgesetzt, allerdings unter Einbeziehung des differenzierten Sehverhaltens während dieser Zeit. Ergänzt wurde die klassische Kampagne durch TV-Patronanzen in Österreich (inkl. Einbindung der Live-Wettquoten) und durch Verlängerungen in Apps wie ran (Exklusivplatzierung EM).

Info

Kunde
bet-at-home.com

Branche
Wettanbieter

Kategorie
TV, Online