DE
Loading...

Berentzen

Kunde:

Berentzen ist ein Traditionsunternehmen mit einer mehr als 250jährigen Unternehmenshistorie und zählt zu den führenden Getränkeherstellern in Deutschland. „Traditionell“ bewarb Berentzen in der Vergangenheit seine Produkte via TV Kampagnen bis das Unternehmen beschloss, in der Kommunikation völlig neue Wege zu gehen um für junge Zielgruppen relevant zu werden. In 2016 rief das Unternehmen zusammen mit der Agentur Aimaq von Lobenstein ein völlig neues Konzept ins Leben. Die Gründung eines eigenen Berentzen-Landes: „Echtland“

Aufgabe:

Durch konsequentes digitales Storymaking soll sich das Berentzen-Echtland in den Köpfen der jungen Zielgruppe verankern und die Community kontinuierlich ausgebaut werden. Als Hauptplattformen für die neue Kommunikation dienen die Kampagnenseite NachEchtland.de, die Facebook-Seite des Unternehmens, sowie Youtube.

Umsetzung:

Der Grundidee folgend spielt sich auch die mediale Unterstützung ausschließlich in der digitalen Welt ab. Eine durchgängige Präsenz auf Facebook und Instagram wird flankiert von digitalen Kooperationen, Influencer Marketing-Aktionen, Bewegtbildkampagnen und Native Advertising. 

 

Info

Kunde
Berentzen

Branche
FMCG

Kategorie
Online

Michael Thum

Michael Thum

089 59 99 58 66

E-Mail: m.thum@mediateam360.de