DE
Loading...

ADAC

Kunde:

Der seit 1903 bestehende ADAC ist Europas größter Automobilclub mit Sitz in München. Ursprünglich hauptsächlich als „Pannenhelfer“ wahrgenommen bietet der Club mit inzwischen mehr als 19 Mio. Mitgliedern umfassende Dienstleistungen rund um die persönliche Mobilität, Versicherungen, Autovermietungen, Finanzprodukte und vieles mehr

Aufgabe:

Schlagkräftiges und effizientes Verzahnen von Marken- und Produktkampagnen, basierend auf umfangreichen Analysen von Zielgruppen und deren Mediennutzungsverhalten sowie differenzierten Kampagnentrackings.

Umsetzung:

Als Leadagentur koordiniert Mediateam 360° die umfangreichen Aktivitäten des Kunden ADAC. Im digitalen Bereich existiert dabei eine sehr enge Zusammenarbeit und ein inspirierender Austausch mit der, alle Onlineaktivitäten verantwortenden, Serviceplan-Partneragentur Mediascale. Mediateam 360° sorgt dafür, dass die awareness bildende Marken- und Imagekommunikation über die Kanäle TV, Print, (digitale) Out-of-Home-Medien, digitales Bewegtbild und großformatige Displayformate mit der auf Performance ausgerichteten, aktivierenden Kommunikation über Radio und Online eine enge Korrelation eingehen. Die zeitliche Aussteuerung der Maßnahmen an beispielsweise Reisezeiten steht dabei ebenso im Fokus wie eine regional differenzierte Vorgehensweise.

Info

Kunde
ADAC

Branche
Mobilitätsdienstleister

Kategorie
TV, Online, Out-of-Home, Print, Radio

Björn Deuter

Björn Deuter

089 59 99 58 22

E-Mail: b.deuter@mediateam360.de